Digitale Kommunikation

Digitale Kommunikation

Die digitale Transformation führt zu enormen Änderungen in der Art und Weise, wie Unternehmen mit Ihrer Zielgruppe kommunizieren. Besonders das Kundenverhalten hat sich durch Entwicklungen wir durchgängie Erreichbarkeit und vereinfachte Informationsbeschaffung stark geändert. Auf was müssen Unternehmen achten und welche Wege müssen Unternehmen gehen, um den passendem Weg in der digitalen Kommunikation zu gehen?

Diskutieren Sie diese und weitere Fragen mit Experten in unserem ersten Themenblock des IHK hubs 2018.


10 years after - Strategien für nachhaltige (digitale) Innovationen //
06. März 2018, 09:00 - 11:00 Uhr

Erst die Bedürfnisse identifizieren, dann die Produkte kreieren. 90 % aller Innovationen scheitern, doch wieso? Innovationsexperte Frank Hardy Trenschok erläutert anhand seiner Vorgehensweise, wie Innovationen planbar gemacht werden können um so das Überleben und Wachstum des Unternehmens zu sichern. Der Fokus liegt auf dem Erkennen der wahren Bedürfnisse des Kunden, um darauf basierend das Geschäftsmodell und die Marketingstrategie aufsetzen zu können.

Abgerundet wird dann der Workshop mit einem Impulsvortrag zum Thema Innovative Kommunikationsstrategien durch Messanger Marketing (Chatbots) durch Dennis Tröger.

Hier geht es zur Anmeldung


Zukunftsfrühstück:  Suchmaschinenoptimierung (SEO) - der digitale Schlüssel zu mehr Kunden //
20. Februar 2018, 09:00 - 11:00 Uhr

Das Internet gehört gegenwärtig zu den wichtigsten Informationsquellen für Konsumenten. Mehr als 90% aller Kunden informieren sich bei Kaufentscheidungen zuerst im Internet. Google & Co. sind bei knapp 80% dabei der beliebteste Einstiegs- bzw. Recherchekanal. Hier erreichen Sie Ihre Zielgruppe – jedoch nur, wenn Sie aus der Masse hervorstechen. 

Eine dauerhafte Sichtbarkeit im Web ist somit ausschlaggebend für Ihren Unternehmenserfolg. Doch wie arbeiten Suchmaschinen und was muss ich tun, damit mein Unternehmen sichtbarer wird? 

Der kostenfreie Workshop „Suchmaschinenoptimierung - der digitale Schlüssel zu mehr Kunden“ des IHK hubs Rheinhessen geht der Funktionsweise von Suchmaschinen auf den Grund und gibt erste Handlungsempfehlungen, diese optimal nutzen zu können.

Hier geht es zur Anmeldung


"Keep it real and change - Das Unternehmen als Wegweiser durch die digitale Kommunikation" // Januar 2018

  • Referenten: Johannes Schiebe & Marvin Zimmer, Schiebezimmer x Brandthinking, Mainz

Alle sprechen von der Digitalisierung - doch was ist das überhaupt? Muss ich bei Facebook und Co. überhaupt mitmachen? Welche Alternativen gibt es?

Johannes Schiebe und Marvin Zimmer erläuterten, was wirklich hinter dem Begriff steckt, verdeutlichten die Auswirkung auf das Kundenverhalten und zeigten auf, wie das Verständnis über das eigene Unternehmen hilft, in dieser neuen digitalen Welt die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ihre "12 Tipps für die Digitale Kommunikation" finden Sie rechts im Downloadbereich.

"Ihr Unternehmen ist sich selbst der beste Wegweiser durch die digitale Revolution" - Johannes Schiebe



Beispiele, Tipps und Trends in den Themenbereichen Social Media Advertising, Social Media Relations und Social Media Content:



Veranstaltungsort:
IHK für Rheinhessen / Mainz