Webinar: Die Cloud für KMU

Datum: 8. November 2021

Uhrzeit: 15:30 - 16:30 Uhr

Ort: Digital

2021

Die Cloud ist in aller Munde – nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie. Doch was heißt das konkret? Wie kann ich als KMU partizipieren und Mehrwerte für mich generieren? Die IHK Trier zeigen Ihnen, auf welche Aspekte es bei der Etablierung einer Cloud besonders ankommt – mit anschaulichen Beispielen und Best Practices.

Kollaboratives Arbeiten und Homeoffice bekamen im letzten Jahr einen Schub, den man schnell mit der Cloud abfangen konnte. Doch was kann die Cloud noch und worauf muss ich achten? Denn auch für KMU wird die Cloud zum strategischen Thema: Server werden älter und binden die sowieso schon knappen IT-Ressourcen für Wartung und Service, die Ansprüche der Kunden an Service und Geschwindigkeit nehmen zu und das Thema Homeoffice entwickelt sich.