Kommende Veranstaltungen

IHK hub: Digital Content-Marketing

Datum: 1. Dezember 2021

Uhrzeit: 09:00 - 11:00 Uhr

Ort: Digital

Content-Marketing gilt als besonders mächtiges Werkzeug in der Unternehmenskommunikation. Die Grundidee dahinter ist es, das persönliche Interesse der Menschen so stark anzusprechen, dass sie von Inhalten und Angeboten magnetisch angezogen werden. Dies lässt sich sowohl für die Entwicklung einer starken Marke als auch konkret für den Vertrieb nutzen. Aber nur zielgerichtet eingesetzt hilft Content-Marketing Unternehmen wirklich.

Was sind die Wirkungs- und Funktionsweisen von Content-Marketing, wie kann es in der Unternehmenskommunikation sowie im Online-Marketing optimal eingesetzt werden kann und wie wird eine Content-Marketing-Strategie entwickelt?

Referent: Leif Neugebohrn, Magnecon GmbH

Blockchain International: Taiwan

Datum: 7. Dezember 2021

Uhrzeit: 09:30 - 11:30 Uhr

Ort: Digital

Taiwan bietet ein attraktives und rechtssicheres Marktumfeld für Blockchain-Entwicklungen. Neben gesonderten Regulatorien zu Security Token Offerings (STOs), dem verabschiedeten „Sandbox Act“ und der Taiwan Blockchain Alliance, deren Ziel der Austausch zu Förderung von Technologieforschung sowie Talentgewinnung und Praxiseinsatz der innovativen Technologie ist, sprießen viele „Hidden Champions“ aus dem innovativem Ökosystem.

Tauschen Sie sich mit Blockchain-Anbietern und innovativen Technologieunternehmen aus Taiwan über Kooperationsmöglichkeiten aus und vernetzen Sie sich, um die aktuellen Entwicklungen nicht zu verpassen.

Nähere Informationen zum Programm sowie die Anmeldung finden Sie auf der Anmeldeseite zur Veranstaltung.

B2B-Marketing, Teil 2: Social Selling auf LinkedIn

Datum: 8. Dezember 2021

Uhrzeit: 15:00 - 16:30 Uhr

Ort: Digital

Eine Veranstaltung des BIEG Hessen

Durch die Pandemie haben wir gelernt, dass wir uns nicht nur auf unseren Außendienst und den klassischen Vertrieb verlassen dürfen. Vielmehr müssen auch B2B-Unternehmen sich digital aufstellen, um online auffindbar zu sein, neue Kunden zu gewinnen und mit ihrem bestehenden Netzwerk über Businessplattformen wie LinkedIn in Kontakt zu bleiben.

Britta Behrens erklärt Ihnen in 90 Minuten:

  • wie ein gutes LinkedIn-Profil aussieht,
  • wie Sie auf LinkedIn aktiv neue Kunden identifizieren, ansprechen und gewinnen,
  • welche Rolle guter Content für Ihren Erfolg spielt und welche Formate es dafür gibt.
Kontakt